Zahnarzt Ismaning Dr. Priselac

Parodontologie Ismaning

Parodontose Behandlung in unserer Zahnarztpraxis

Die Parodontologie beschäftigt sich mit allen Kieferteilen, die unsere Zähne stabilisieren und im Kiefer halten. Bakterien in den Zahnbelägen führen in sehr häufigen Fällen zu einer Krankheit namens Parodontitis. Parodontose ist die zweithäufigste Zahnerkrankung, neben Karies. Mit Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats gemeint, bei welcher der Kieferknochen zerstört wird und es in schlimmen Fällen sogar zu Zahnverlusten kommen kann.

8 - 12 & 13 - 16 Uhr

8 - 12 & 14 - 18 Uhr

8 - 12 Uhr

Früherkennung von Parodontitis

In vielen Fällen beginnt die Krankheit sehr schleichend, auch Schmerzen oder Zahnprobleme bleiben zunächst aus. Geschwollenes oder sogar blutendes Zahnfleisch sind oftmals Anzeichen für die Entzündung, bei welchen Sie umgehend Ihren Zahnarzt Ismaning aufsuchen sollten, da die Erkrankung im Anfangsstadium am besten behandelt und bekämpft werden kann.

Folgen von unbehandelter Parodontitis

Wird die Entzündung nicht direkt in unserer Zahnarztpraxis Ismaning behandelt, kann sie schnell voranschreiten. Sobald das Zahnfleisch zurückgeht, löst sich auch der gesamte Zahnhalteapparat von den einzelnen Zahnwurzeln. Die Zähne sitzen somit nicht mehr stabil im Kiefer und können somit auch ausfallen. Auch das allgemeine Wohlbefinden wird bei einer Parodontitis-Erkrankung wesentlich beeinträchtigt. Vereinbaren Sie jetzt also einen Vorsorgetermin in unserer Zahnarztpraxis in Ismaning.

Zahnarztpraxis Dr. Priselac | Erich-Zeitler-Straße 12 | 85737 Ismaning

Vereinbaren Sie einen
Termin in unserer Praxis

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie ein zahnärztliches Anliegen oder Fragen habe. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

8 - 12 & 13 - 16 Uhr

8 - 12 & 14 - 18 Uhr